Über den Dächern von Betlehem…

Betlehem

Panoramablick über Betlehem

Eine Reise in den Nahen Osten im Winter hat durchaus reizvolle Seiten: so genießen wir derzeit sonnige Tage bei milden 15 Grad Celsius. Die heiligen Stätten sind relativ „leer“ und das Licht und die klare Luft ermöglichen schöne Fotos.
Eine besonders schöne Perspektive fanden wir gestern beim Besuch im Star Hotel in Betlehem, von dessen Restaurant im obersten Stockwerk sich dieser Panoramablick über Betlehem bietet.

Derzeit bin ich gemeinsam mit Dr. Georg Röwekamp (Geschäftsführer und theologischer Leiter) in Israel und in den palästinensischen Gebieten unterwegs, um Gespräche zu führen, neue Ideen zu sammeln, uns mit unseren Guides zu treffen und Hotels zu besichtigen. Einige Eindrücke und Erkenntnisse der Reise werden wir in den nächsten Tagen hier im Blog veröffentlichen.