Endspurt für den neuen Jahreskatalog von Biblische Reisen

Katalog in Arbeit

Katalog in Arbeit

“Wann erscheint der neue Jahreskatalog von Biblische Reisen?”
“Ich suche noch einen Reiseleiter!”

“Bis wann kann ich die letzten Korrekturen vornehmen?”
“Wann bekomme ich die Daten für den Internetauftritt?”

Seit über einem halben Jahr wird am neuen Jahreskatalog bei uns im Haus gearbeitet. Nach der ersten Auswahl der Reiseziele und Programme ging es an die Terminfindung und Flug- und Hotelreservierungen. Reiseleitereinsätze wurden geplant, an Programmdetails gefeilt und Texte ausformuliert. Dann gab es viel Arbeit für unser Grafik-Team: Die Texte mussten ins Layout eingefügt werden, Bilder für die einzelnen Programme gesucht und ausgewählt und Landkarten mit Reiserouten erstellt werden. Lange wurde über das Titelbild diskutiert, und soviel kann schon verraten werden: das Titelbild von Vincent van Gogh hat natürlich auch etwas mit einer angebotenen Reise zu tun. Und dazwischen immer wieder Korrekturlesen…

Vor einigen Tagen hatten wir dann den ersten Vorabdruck in der Hand – allerletzte Möglichkeit für Korrekturen (die auch nochmals eifrig genutzt wurde). Nun wird also in der Druckerei gearbeitet – und in der letzten Oktoberwoche geht der neue Katalog 2015 druckfrisch per Post an unsere Kunden! Zwischenzeitlich herrscht aber im Büro keine Ruhe: die Reisen werden für den Internetauftritt aufbereitet. Schon jetzt sind die meisten Reisen aus dem Jahreskatalog 2015 online unter www.biblische-reisen.de buchbar. In einigen Tagen stehen dann auch die Reisebeschreibungen als pdf-Download zur Verfügung.

Am Ende aller Mühe hoffen wir natürlich, dass unser Katalog optisch und inhaltlich gut ankommt und wir auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Mitreisende bei unseren Reisen begrüßen dürfen!