Auf der Suche nach dem Heiligen Land – Wanderausstellung des Gustaf-Dalman-Instituts

Poster zur Wanderausstellung "Auf der Suche nach dem Heiligen Land"Biblische Reisen ist ein Sponsor der Wanderausstellung des Gustaf-Dalman-Instituts “Auf der Suche nach dem Heiligen Land” an der Universität Greifswald, die noch bis 31.07. in Görlitz in der Grabeskapelle zu sehen ist.

Letzte Station wird dann vom 10.08.-12.09.2016 die St. Petri Kirche in Wörlitz sein.

Zu sehen sind Gegenstände und Zeugnisse aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, die unter der Leitung des Orientologe Gustaf Dalman entdeckt wurden: vom Beduinengewand bis zur gepressten Wüstenblume. Und vor allem rund 15.000 Fotografien von Dalman und seinen Theologen.

 

Hier steht das Poster zur Wanderausstellung zum Download für Sie bereit. (pdf 10,3 MB)