INKA – Könige der Anden

Machu Picchu

Machu Picchu

Für viele ist es ein Traum: Einmal das sagenhafte Machu Picchu besuchen. Wem das zu weit oder zu anstrengend ist (die Ruinenstätte liegt immerhin 2360 m hoch in den Anden) kann derzeit in Stuttgart im Lindenmuseum auf die Reise nach Südamerika gehen – denn, so der Slogan des Museums, „Weltreisen beginnen zu Hause“. Das Völkerkunde-Museum, das auch schon wegen seiner ständigen Sammlung einen Besuch wert ist, zeigt bis zum 16.03.2014 in der Ausstellung „INKA – Könige der Anden“ zahllose Schätze dieser Hochkultur, die durch spanische Eroberer innerhalb weniger Jahre weitgehend zerstört wurde.

Passend hierzu gibt es eine Reise von Biblische Reisen, bei der „vor Ort“ die gesehenen Kunstwerke noch einmal neu zu leuchten beginnen. Wer sich also doch seinen Traum vom Aufstieg nach Machu Picchu wahr machen will, ist hier richtig…