“Das Beste” – Unsere Treuereise nach Zypern 22.11. – 26.11.2016

Marianna Altmann, unsere zypriotische Reiseleiterin, hatte im November eine ganz besondere Reisegruppe vor sich: die Teilnehmer unserer „Treuereise“!
Mit dieser Reise bedanken wir uns bei unseren treuen Gruppenverantwortlichen, die bereits fünf Reisen mit uns geplant und durchgeführt haben.
Jährlich wird ein neues Reiseziel “ausgelobt” und 2016 ging es nach Zypern.

Das Beste

Die Treuereise nach Zypern wollte 29 guten Kunden ein dickes Dankeschön sagen. Und das gelang mit einem wohl ausgewählten Fünf-Tage-Programm. Gute Hotels, ein kompetenter Guide und das unglaublich gute Wetter sorgten für eine gute Stimmung in der Gruppe, die sich in dieser Zusammensetzung erstmalig getroffen hatte. Das von der Agentur Incema spendierte, reichhaltige Picknick, angeboten auf einem langen Tisch an einem malerisch gelegenen Platz nahe der Kirche Panagia Phorbiotissa stand symbolisch für fünf gelungene Tage. Ob die großartigen, Unesco-geschützten Scheunendachkirchen im Troodos, die weltberühmten Mosaike von Paphos, das eindrucksvolle Zentrum der berühmten Stadt Kourion, die wuchtigen gothischen Kathedralen von Lefkosia und Famagusta, 1571 in Moscheen umgewandelt, das kunstvoll errichtete Kloster Bellapais in atemberaubend schöner Lage oberhalb der Hafenstadt Kyrenia oder auch die sagenumwobenen Felsen am Geburtsort der Aphrodite, alles Erlebnisse, die von der langen Geschichte der kleinen Insel Zypern erzählen.


Köstlichkeiten in traumhafter UmgebungSo vielfältig und schmackhaft wie die zyprischen Produkte auf dem gedeckten Tisch im Wald des Troodos, so vielfältig waren die Eindrücke dieser Reise. Die homogene Gruppe, deren Humor und Leichtigkeit geradezu ansteckend waren, genossen bei blauem Himmel auch den zyprischen Kaffee, den einheimischen Kommandaria und die leckeren Weine.

Eine gelungene Treuereise – das Beste.
Marianna Altmann