Unser Beduinenzelt auf Wanderschaft …

Sabine Tribull, für den AK Asyl Altdorf:

“Alle 2 Jahre findet in Altdorf (Landkreis Böblingen) ein traditioneller Weihnachtsmarkt mit vielen kleinen Ständen der Vereine, Kindergärten, Kirchen und anderer Initiativen statt.

Dieses Jahr war der Arbeitskreis Asyl auch mit dabei.

Dank des Angebotes der ehemaligen Mitstreiterin Marina Schneider konnten wir ein echtes Beduinenzelt bekommen.

Viele Männer der in Altdorf lebenden Flüchtlinge haben das Zelt in Gemeinschaftsarbeit aufgebaut. Die Frauen haben für die Verköstigung der Gäste verschiedene orientalische Leckerbissen zubereitet. Es wurde Mokka und Tee gereicht.

Das Zelt bot eine wunderbare Atmosphäre der Begegnung und des gemeinsamen Gesprächs über alle Kulturen und Nationalitäten hinweg und war immer sehr gut besucht.

Vielen Dank allen, die dies ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt Biblischen Reisen, dem “Spender” des Beduinenzeltes.”