60 Jahre Biblische Reisen – das Jahr 1966

1966 – England wird im eigenen Land Fußball-Weltmeister!
Dies bleibt für das „Mutterland des Fußballs“ der bisher letzte große Titel…

Dass der Titelgewinn damit zusammenhing, dass im März 1966 der Erzbischof von Canterbury Papst Paul VI. einen denkwürdigen Besuch abstattete, gehört allerdings ins Reich der Fantasie. Seit Abtrennung der Anglikanischen Kirche im Jahr 1536 war dies jedenfalls die erste offizielle Begegnung des Primas von England mit einem Papst!
Dass wir Fußball und Religion in einem Atemzug nennen, hat auch mit unserer im Jahr 2006 erstmals angebotenen, damals „aufsehenerregenden“ Reise „Kohlenpott und Fußballgott“ zu tun, die die Verflechtung von Fußball und Religion im Ruhrgebiet thematisierte. Wiederholung nicht ausgeschlossen!

60 Jahre Biblische Reisen - das Jahr 1966

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.