BETHLEHEM REBORN in Cologne – eine Ausstellung der sanierten Basilika

Die Wunder der Geburtskirche: Erstmalig in Deutschland wird diese Ausstellung über die sanierte Geburtskirche zu Bethlehem in Köln zu sehen sein. In Bethlehem ist ein erstes Wunder geschehen, als die Basilika 2012 den Weltkulturerbe-Status erhielt und sogleich auf die Liste des gefährdeten Erbes gesetzt werden musste. Das zweite Wunder ist die Restaurierung selbst. Was dabei zu Tage trat, erstaunte selbst die Fachleute und die Kirche hat heute ein völlig neues Raumerlebnis aufzuweisen.

Die Ausstellung ist vom 7. Dezember 2021 bis 5. Januar 2022 in der Kirche St. Gertrud, Krefelder Straße 57, 50670 Köln zu sehen.

Besuchszeiten:
Dienstag bis Sonntag 14:00 bis 18:00 Uhr (Montag geschlossen)
Führungen: Mi + Fr um 17.00 Uhr | Sa + So um 15:00 Uhr.

Köln-Bethlehem BETHLEHEM REBORN in Cologne – Köln-Bethlehem (koeln-bethlehem.de)

BETHLEHEM REBORN in Cologne - eine Ausstellung der sanierten Basilika

1 Kommentare

  1. Ich danke Biblisch Reisen dafür, dass es auf diese wunderschöne Ausstellung in Köln aufmerksam macht. Auch das ist ein Wunder, dass nun die Ausstellung, die bisher nur in Italien gezeigt wurde, in der Stadt ausgestellt wird, die die erste und bisher einzige Stadt in Deutschland ist, die mit Bethlehem eine Städtepartnerschaft geschlossen hat, Köln, das die Gebeine der HL Drei Könige beherbergt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.