60 Jahre Biblische Reisen – das Jahr 2019

2019 – Ein sehr bewegtes Jahr mit großen Herausforderungen für Biblische Reisen!
In diesem Jahr findet der Weltjugendtag in Panama statt. Immerhin machen sich 345 Jugendliche und junggebliebene Erwachsene mit Biblische Reisen auf den weiten Weg nach Mittelamerika! Aber auch die klassischen Reiseländer Israel/Palästina, Italien, Griechenland und Jordanien sorgen für ein umsatzstarkes Jahr. Überschattet wird die Saison allerdings von einem Brand, der auf einem gecharterten Flusskreuzfahrtschiff in Hafen von St. Petersburg ausbricht! Dadurch muss diese Kreuzfahrt, die nach Moskau geführt hätte, schon ganz am Anfang abgebrochen werden. Die zum Glück unversehrten Gäste werden auf zum Teil abenteuerlichen Wegen ausgeflogen und erhalten den Reisepreis komplett zurückerstattet. Die Anschluss-Kreuzfahrt mit dem gleichen Schiff von Moskau nach Astrachan muss in der Folge leider auch abgesagt werden – ein insgesamt herber finanzieller Verlust für Biblische Reisen. Aber immerhin klappt im September der seit Monaten vorbereitete, wegen der Sanierung des alten Bürogebäudes notwendig gewordene Umzug von der Silberburgstraße 121 in die Hohenzollernstraße 14 im Stuttgarter Süden „wie am Schnürchen“. Eine riesige logistische Herausforderung, die nur durch das tolle Teamwork aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewältigt werden konnte!

60 Jahre Biblische Reisen - das Jahr 2019